Gute Beispiele in der Bildungszeitung – Warum wird 9/11 nicht genannt?

Gute Beispiele in der Bildungszeitung – Warum wird 9/11 nicht genannt?

Das Heft bringt hervorragende Beispiele über Lug und Trug. Das wichtigste Beispiel „9/11“ wird wie in der Berichterstattung in der UZ nebensächlich oder überhaupt nicht behandelt. Bei vielen Genossen bestehen darum Unklarheiten über die Ereignisse im Jahre 2001. Offensichtlich befürchten sie, auch als Verschwörungstheoretiker eingestuft zu werden.

„9/11“ ist der Auslöser für alle Kriege in der Folgezeit bis heute. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Literatur und Videos im Internet von ernstzunehmenden Autoren, die diesen Schwindel aufdecken. Dazu muss man nicht unbedingt die Physik zu Hilfe nehmen. Wenn z.B. ein  dritter Turm im freien Fall zusammenbricht, ohne dass ein Flugzeug hineinfliegt und ein Sprengmeister den Einsturz als Meisterleistung einer Sprengung erkennt, dann versagt jedes Gegenargument. Was sagt der offizielle Untersuchungsbericht? Nichts. Er lässt den ihn einfach weg. Die Schwächen der Berichte über „9/11“ ermöglichen, Lug und Trug nachzuweisen. Wir wissen zwar nicht genau, wie es war, aber so kann es nicht gewesen sein.

Walter Hilbig, Essen

 

Zurück zur Diskussionstribüne