Antifaschismus ist für mich auch Antiimperialismus

Antifaschismus ist für mich auch Antiimperialismus

Fassungslos über Kritik an der Bildungszeitung

 

Antifaschismus ist für mich nämlich grundsätzlich auch Antikapitalismus bzw. Antiimperialismus

Ich las in der UZ Beträge über die Kritik an der Bildungszeitung und bin ziemlich fassungslos. Genau das, was in der Bildungszeitung steht ist nämlich der Grund, warum ich mich im Juni entschieden habe in die DKP einzutreten und fand in der BIZ meine eigene Sicht der Dinge nochmal erläutert und bestätigt! Antifaschismus ist für mich nämlich grundsätzlich auch Antikapitalismus bzw. Antiimperialismus und ein falsch verstandener Antifaschismus stärkt den Kapitalismus noch, wenn er sich von ihm (unkritisch) vereinnahmen lässt!

Es ist mir deshalb ein Anliegen, mich hier positiv über die BIZ zu äußern, den nach der Lektüre spürte ich noch stärker, dass die DKP die richtige Partei für mich ist. Morgen auf dem Gruppenabend soll übrigens meine Aufnahme stattfinden und ich kann es kaum erwarten, das Parteibuch in der Hand zu

Adrian Lorenz, Essen

 

Zurück zur Diskussionstribüne